Vorstand + Beisitzer*Innen des Vereins Löhne umsteigen. Der Bahnhof e.V.

Jahreshauptversammlung 2024

Am Donnerstag, den 18.01.2024 fand um 18:30 Uhr im Alten Wartesaal die Jahreshauptversammlung des Vereinsjahres 2023 für unsere Vereinsmitglieder statt.

Neben den alljährlichen Tagesordnungspunkten, wie z.B. dem Bericht des Schatzmeister und der Entlastung des Vorstandes, gab es einen Rückblick über das vergangene Jahr was die Vereinsarbeiten in Bezug auf Kulturveranstaltungen, den Bistro-Betrieb und auch wieder eine Bericht über die Umbauplanung im Bahnhof, sowie Änderungen in unserem Vorstand

Vorstandswechsel

Stellv. Vorsitzender

Günter Willig, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, trat als ebendieser zurück. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Maik Blümel einstimmig gewählt. Maik Blümel ist ebenfalls seit vielen Jahren Mitglied des Vereins und engagierte sich hier bisher vor allem bei den ehemaligen Kulturbanausen (heute der monatliche Stammtisch), dem Auf- und Umbauteam für Veranstaltungen, bei der Pflege des Webauftritts und bei sonstigen Veranstaltungen und Ideen.
Günter Willig wird dem Verein jedoch nach wie vor treu bleiben und als Beisitz des Vorstandes weiterhin mit all seiner Erfahrung und seinem Know-How zur Verfügung stehen.

Wir danken Günter im Namen aller Mitglieder für die vielen Jahre an der Spitze des Vereins und seinen Einsatz.

Schatzmeister

Der bisherige Schatzmeister des Vereins, Jan Ebmeier, stellte seine Position ebenfalls zur Wahl. Zum neuen Schatzmeister wurde Jörg Beckemeier gewählt. Jörg Beckemeier ist selbst ein „Neuling“ in unserem Verein, war jedoch sofort bereit, sich hier tatkräftig mit einzubringen.

Auch Jan Ebmeier möchten wir für seinen Einsatz als Schatzmeister ausdrücklich danken.

Stellv. Schriftführer

Als stellvertretender Schriftführer unterstütz in Zukunft Stephan Lütkemeier unseren Schriftführer Dieter Falkenstern.

Besitz

Auch im Beisitz des Vorstandes heißen wir einige neue Mitglieder willkommen. 

    • Matthias Hohmeyer

    • Harald Korten

    • Steffi Möller

    • Birgit Störmer

    • Tobias Süllwald

Vielen Dank schon einmal für eure Bereitschaft euch im Verein weiter und stärker zu engagieren, als ihr es sowieso bereits macht.

Vorstand + Beisitzer*Innen des Vereins Löhne umsteigen. Der Bahnhof e.V.
Der Vorstand & Beisitzer*Innen des Vereins Löhne umsteigen. Der Bahnhof e.V. (Einige Mitglieder*innen sind nicht auf dem Foto)

Aktueller Stand der Umbauplanung / Beginn der Bauarbeiten

Ulrich Niemeyer informierte die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Stand des geplanten Umbaus. Da es zu den Plänen des Architekturbüros Lampe aus Bielfeld (https://www.baulampe.de/wettbewerbe/bahnhof-loehne/) keine nennenswerten Änderungen zu berichten gab, drehte sich die Ausführung eher um den geplanten Start der Umbauten.

Dieser geplante Start ist aktuell für Anfang 2025 terminiert, was für uns im Verein erst einmal bedeutet, dass wir zusammen mit der Stadtbücherei und allen weiteren Akteuren im Kulturprogramm des Bahnhofs diesen in 2024 weiterhin wie gewohnt nutzen können.

Außerdem haben wir so noch etwas mehr Zeit um die Umbauphase und die damit einhergehenden Veränderungen für unser Kulturprogramm besser vorzubereiten.

 

 

© by Baulampe.de
Skip to content